Liebe ist Verhandlungssache
Komödie, ZDF (2009)

Inhalt:

Beide haben sie Sinn für die Liebe, schon von Berufs wegen. Aber grundverschiedene Ansichten: Max Palfy (Heikko Deutschmann) , der weit gereiste Hochzeitsplaner und unverbesserliche Romantiker. Und Thea Schmitz (Aglaia Szyszkowitz), die als Paartherapeutin einen gesunden Argwohn gegen jede Form von Beziehungskosmetik pflegt, Hochzeitsklimbim inklusive. Was immer sie zusammengeführt hat im schönen Baden-Baden, das Schicksal, das Glück oder gar - die Liebe -, sie müssen sich zusammenraufen, denn: Liebe ist Verhandlungssache.

Süddeutsche Zeitung, 15.04.09 von CLAUDIA TIESCHKY: "Liebe oder Liebe nicht"

Geschäfte in Baden-Baden: Eine Komödie über die Wege zur Ehe und aus ihr heraus.
Zusammen wären sie die perfekte Verwertungskette von Liebe in Zeiten bürgerlichen Verhaltenswahnsinns: Er verdient als Weddingplaner daran, dass Hochzeiten aussehen wie makellose Märcheninszenierungen. Sie ist Paartherapeutin und praktiziert unverdrossen an Gefühlsruinen ("Es klappt auch kulinarisch nicht mehr so"). Sebastian Orlac (Buch) und Sven Bohse (Regie) haben sich für das ZDF an eine Screwball-Komödie getraut und das ist sehr gut gelungen.

Mit:

Aglaia Szyszkowitz und Heikko Deutschmann, Nadja Tiller, Johannes Suhm, Irene Rindje, Rike Schmid, Pierre Besson, Lutz Lansemann, Michael Gwisdek, Kirsten Block, Hans Peter Hallwachs

Regie: Sven Bohse
Drehbuch: Sebastian Orlac
Kamera: Michael Schreitel
Musik: Maurus Ronner
Produzent: Jan Kromschröder, Benjamin Schacht, Nico Hofmann
Produktion: teamWorx Television & Film GmbH, UFA Fiction