Lotta
TV-Reihe, ZDF (2010 - 2017)

Inhalt:

Die Reihe "Lotta" begleitet eine junge Frau beim Erwachsenwerden. Dabei hält die Titelheldin gar nichts davon. Nicht umsonst heißt sie so ähnlich wie Pippilotta Langstrumpf. Doch leider fehlt ihr das "Krumulus" und sie muss sich Geschichte für Geschichte mit dem Älterwerden herumschlagen und dieses ganze Erwachsenenzeug machen: Praktikum, Ausbildung , Kinder , studieren, Beziehungen führen und sich mit der eigenen Familie auseinandersetzen. Doch Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie die Dinge anders angehen würde.

Basierend auf dem Roman "Die letzten Dinge" von Annegret Held hat Sebastian Orlac als Creator die Reihe mit Josephine Preuß für das ZDF über 7 Jahre von 2010-2017 geschrieben und begleitet.

Mit:

Josefine Preuß, Frank Röth, Bernhard Piesk, uvm.

Regie: Edzard Onneken, Gero Weinreuter, Joseph Orr, Florian Gärtner
Drehbuch: Sebastian Orlac
Produzent: Produzent/in:
Produktion: Nova Film
Redaktion: Alexander Bickel, Sascha Tung, Corinna Marx (ZDF)